Wandern im Berchtesgadener Land
1. Tag: Anreise
Begrüßung im schönen Hotel in Berchtesgaden.
2. Tag: Ramsauer Schattseitweg
Wandern Sie heute auf dem Panorama-Rundwegweg vom Bergsteigerdorf Ramsau mit berühmter Kirche über den Zauberwald zum Hintersee. Nach Umrundung des malerischen Sees führt der Schattseitweg an den Flanken des Hochkalter zum Wimbach mit sehenswerter Klamm zurück (ca. 16km, mittel). Alternativangebot: Fahrt nach Bad Reichenhall.
3. Tag: Königsseer Fußweg
Der Königsseer Fußweg führt von Berchtesgaden entlang der Königsseer Ache auf schöner Strecke zum Südüfer des Sees. Gelegenheit zur Schifffahrt (Extrakosten). Lauschen Sie dem berühmten Echo, besichtigen St. Bartholomä und erleben die einzigartige Naturidylle. Anschließend Rückweg (ca. 10km, leicht). Alternativangebot Fahrt zum Königssee mit dem Bus und Aufenthalt.
4. Tag: Obersalzberg
Heute wandern Sie vom Dokumenationzentrum Obersalzberg auf dem Carl-von-Linde-Weg, einem gemütlichen Höhenwanderweg mit wenig Steigungen und beeindruckenden Ausblicken auf die Berchtesgadener Berge. Rückweg nach Berchtesgaden über Strecke der Rodelbahn (ca. 13km, mittel). Alternativangebot: Fahrt mit dem Bus zum Dokumentationszentrum, anschl. Fahrt über die Roßfeld-Panoramastraße.
5. Tag: Rückreise
Im 4-Sterne Alpenhotel Kronprinz in ruhiger Lage in Berchtesgaden, umrahmt von saftigen Wiesen, sanften Hügeln und der imposanten Alpenkulisse. Alle Zimmer verfügen über Bad oder DU/WC, Föhn, Radio, WLAN und TV. Kostenlose Nutzung von Sauna, Dampfbad und Infrarotkabine. Aufzug im Haus.
Persönliche Reisebegleitung
HEIKE HÜBNER
Hohenlimburger Str. 147-151
D-58119 Hagen
Tel.: +49 (0) 2334 91 96 91
Fax: +49 (0) 2334 14 75
Seien Sie immer Informiert, und verpassen Sie auf keine Fall
die besten Angebote und die schönsten Reiseziele !