Salzburger Land im Premium-Bus
1. Tag: Anreise ins Salzburger Land
Anreise nach St. Johann im Pongau. Sie werden mit einem Cocktail willkommen geheißen.
2. Tag: Salzburg und Kaffeetrinken im Hotel
Sie unternehmen einen Ausflug nach Salzburg. Schloss Mirabell mit dem Mirabellgarten, das Geburtshaus Mozarts und die Festspielhäuser zählen zu den Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt, die Sie mit Ihrem Reiseleiter kennenlernen. Anschließend haben Sie Zeit zur freien Verfügung. Nutzen Sie die Zeit zum Bummeln, besuchen Sie eines der zahlreichen Kaffeehäuser oder fahren Sie mit der Festungsbahn zur Festung Hohensalzburg. Danach Rückkehr ins Hotel, wo Sie das leckere Kuchenbuffet genießen.
3. Tag: Großglockner Hochalpenstraße
Heute erwartet Sie ein ganz besonderes Erlebnis. Sie fahren über die Großglockner Hochalpenstraße ins Herz des Nationalparks Hohe Tauern zum höchsten Berg Österreichs, dem Großglockner. Sie durchqueren eine einzigartige Gebirgswelt mit blühenden Almwiesen, duftenden Bergwäldern und mächtigen Felsen. An der Kaiser-Franz-Josef-Höhe legen Sie einen Stopp ein und genießen den Blick auf die Pasterze, den längsten Gletscher der Ostalpen.
4. Tag: Freizeit oder Eisriesenwelt Werfen
Heute haben Sie die Wahl: entweder genießen Sie die Annehmlichkeiten Ihres Hotels im Wellnessbereich des Hotels, unternehmen eine Wanderung oder nehmen an unserem fakultativen Tagesausflug in die Eisriesenwelt Werfen teil (Extrakosten: € 33,- für Seilbahnfahrt & Höhlenbesuch, zahlbar vor Ort). Das vor vielen Millionen Jahren durch unterirdische Wasserläufe geschaffene und später vom Eis eroberte Höhlensystem ist einzigartig auf der Welt. Riesige Hallen wechseln sich mit engen Durchlässen und kleine Eisfiguren mit mächtigen Skulpturen von gigantischen Ausmaßen ab. Die Höhlentemperatur beträgt 0 °C, so dass Sie warme Kleidung und festes Schuhwerk benötigen. Der Ausflug ist für körperlich beeinträchtigte Personen aufgrund der längeren Laufwege nicht geeignet. Bei schlechtem Wetter wird alternativ ein Ausflug zur Burg Hohenwerfen angeboten.
5. Tag: 3-Seen-Rundfahrt
Mit einem Reiseleiter begeben Sie sich auf eine 3-Seen-Rundfahrt durch das Salzkammergut. Zunächst fahren Sie am Fuschlsee vorbei weiter nach St. Gilgen am Wolfgangsee. Von dort setzen Sie mit dem Schiff nach St. Wolfgang über. Anschließend geht es weiter über Bad Ischl, den Hallstätter See und Gosau zurück über die "Salzburger Dolomitenstraße" in Ihr Hotel.
6. Tag: Rückreise
Im 4-Sterne Superior Hotel Zinnkrügl in St. Johann im Pongau. Das Wellness-, Gourmet- und Relax-Hotel besticht durch eine hervorragende Küche, besten Service, eine traumhafte Lage sowie eine außergewöhnlich schöne Ausstattung. Das Haus verfügt über eine Gourmet-Stube, eine Kaminbar sowie Terrassen, die zum Verweilen einladen. Der Beauty & Spa-Bereich bietet ein Hallenbad mit herrlichem Panoramablick. Die Zimmer sind mit Dusche/WC, Föhn, Bademantel, Safe, kostenlosem WLAN und Balkon ausgestattet.
Hohenlimburger Str. 147-151
D-58119 Hagen
Tel.: +49 (0) 2334 91 96 91
Fax: +49 (0) 2334 14 75
Seien Sie immer Informiert, und verpassen Sie auf keine Fall
die besten Angebote und die schönsten Reiseziele !