Weinfest in Südtirol
1. Tag: Anreise nach Südtirol
In Ihrer Pension werden Sie mit einem Begrüßungsgetränk willkommen geheißen.
2. Tag: Brixen & Konzert
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Brixen und besuchen die älteste Stadt Tirols. Schlendern Sie bei Zeit zur freien Verfügung durch die Straßen und verweilen Sie auf gemütlichen Plätzen. Wer mag, fährt alternativ mit dem Bus zum Kloster Neustift und besichtigt eines der bedeutendsten geistigen und kulturellen Zentren Tirols (Extrakosten), bevor es am Mittag nach Meransen geht. Hier findet das Konzert mit "Die Ladiner und Nicole Stuffer" statt. Bei einem zünftigen Speck- und Käseteller mit Wein erleben Sie einen stimmungsvollen Nachmittag mit toller Musik und traditionellem Rahmenprogramm, wie. z.B. den Schuhplattlern. Abendessen im Hotel.
3. Tag: Traubenfest Meran
Heute fahren Sie in die Kurstadt Meran. Zunächst unternehmen Sie in Begleitung einer örtlichen Reiseleitung einen Stadtrundgang und sehen u.a. die Altstadt mit den Laubengassen, den Tappeiner Weg und die Kurpromenade. Im Anschluss erleben Sie mit dem Traubenfest ein ganz besonderes Erntedankfest - das älteste Südtirols. In den Straßen von Meran wird der Abschluss der Traubenlese gefeiert. Höhepunkt ist ein Festumzug mit geschmückten Wagen, Trachtengruppen, Musikkapellen und Schützenkompanien. Rückfahrt und Abendessen im Hotel.
4. Tag: Heimreise
In der 3-Sterne Pension Der Brunnerhof in Spinges, hoch über Mühlbach am Eingang zum Pustertal. Das familiengeführte Haus verfügt über ein Restaurant und ein Salzschwimmbad im Garten. Die gemütlichen Zimmer sind mit Holz aus heimischen Wäldern verfügen über Bad oder DU/WC, Föhn, TV und Balkon.
Hohenlimburger Str. 147-151
D-58119 Hagen
Tel.: +49 (0) 2334 91 96 91
Fax: +49 (0) 2334 14 75
Seien Sie immer Informiert, und verpassen Sie auf keine Fall
die besten Angebote und die schönsten Reiseziele !