Öffnungszeiten

Montags - Freitags
9.30 - 16.30 Uhr

Samstags
9.30 - 12.30 Uhr

Suchen & Buchen

Kroatien Rundreise

Die Reise begann mit der Zwischenübernachtung in Slowenien.

Am 2. Tag unserer Reise, sind wir weiter über Bled, wo unsere Reiseleiterin für die Rundreise zugestiegen ist, nach Kroatien in die Landeshauptstadt Zagreb gefahren. Bei einer kurzen Rundfahrt und einem Stadtrundgang im ältesten Stadtteil, das Kapitol, in der Oberstadt, konnten wir die Atmosphäre durch die vielen historischen Gebäude erleben. Unseren Reisegästen hat es gefallen!

 

Am nächsten Tag unserer Reise ging es weiter zur grünen Schatzkammer Kroatiens, die Plitvicer Seen. Sie sind aus gutem Grund nicht nur der größte, sondern auch der älteste und bekannteste Nationalpark in Kroatien und als eine der ersten Landschaften weltweit zum UNESCO Weltnaturerbe erklärt worden. Die geführte Wanderung durch den Nationalpark mit unserer Reiseleiterin war sehr anstrengend, doch die Natur mit ihren zahlreichen Schauspielen, hat unsere Reisegäste begeistert. Danach ging es weiter zu unserem nächsten Hotel in Petrcane, der Ort liegt auf einer Landzunge zum Kap Skala, mit einem schönen Pinienstrand. Den schönen Tag ließen unsere Reisegäste in der Hotelbar mit live Musik ausklingen.

 

Dem 4. Tag unserer Reise verbrachten wir am Vormittag in Zadar. Bei einem geführten Rundgang durch die Altstadt erhielten wir einen spannenden Einblick in die antike Geschichte der Stadt! Sehenswert war an der Riva Promenade die Gruß-an-die-Sonne-Kunstinstallation und die Musik der berühmten Meeresorgel. Danach Weiterfahrt mit Zwischenstop in Sibenik in Dalmatien, bekannt für ihre zahlreichen Nationalparks, für ihre Festung und Inseln. Die historische Altstadt ist geprägt von kleinen verwinkelten Steingassen, welche das mediterrane Ambiente der Stadt unterstreicht. Am späten Nachmittag ging unsere Reise weiter in den Urlaubsort Brela in die Region Dalmatien! Wieder ein erlebnisreicher Tag.

Am 5. Tag unserer Reise blieb der Bus stehen. Wir machten eine ganztägige Schifffahrt. Am Vormittag ging es zur Insel Brac und am Nachmittag mussten wir wieder, bedingt durch den Bora Wind zurück zum Festland wo wir noch den Ferienort Baska Voda für einen kurzen Aufenthalt besuchten. Zum Mittagessen auf dem Schiff wurden wir mit gegrillten Fisch, Wein und Wasser verwöhnt! Am späten Nachmittag waren wir wieder zurück am Hotel, wo viele unserer Reisegäste noch am Strand blieben!

Der nächste Tag führte unsere Reise entlang der Küste, vorbei am Nevetra Tal, wo ein großes Gebiet voller Gärten mit Zitrusfrüchten liegt, die sich zu einem Wahrzeichen des Nevetra-Tals entwickelt haben und die Haupteinnahmequelle der hiesigen Bevölkerung bilden. Nach einem kurzem Fotostopp ging es weiter zur "Perle der Adria" nach Dubrovnik. Die Reisegäste waren begeistert von den unzähligen Sehenswürdigkeiten der weltberühmten UNESCO-Weltkulturerbe Altstadt. Nach etwas Freizeit in oder um die Altstadt fuhren wir weiter zurück zum Hotel.

Am 7. Tag unserer Reise ging es entlang der Küste zur Dalmatienische Hauptstadt Split, am Vormittag. Die Küstenstreifen beeindruckt uns mit ihrer mediterranen Lebensfreude, eindrucksvollen Sehenswürdigkeiten und der tiefblauen Adria. Nach etwas Freizeit ging es weiter in die attraktive Hafenstadt Trogir. Eine mittelalterliche Stadt wie aus dem Bilderbuch. Einen besonderen Charme versprühen die verträumten Gassen der Altstadtinsel, die durch einen Kanal vom Festland abgetrennt ist. Am späten Nachmittag ging es an der Küstenstrasse entlang zurück zum Hotel! An einem besonders schönen Ausblick auf die Adria machten wir noch einen Fotostopp. Unsere Reiseleiterin spendierte dazu typischen kroatischen Kräuter- und Nussschnaps. Sehr lecker!

Der 8. Tag war für unsere Reisegäste ein freier Tag und alle konnten sich am Ort Brela erholen.

 

Am 9.Tag unserer Reise ging es weiter nach Opatija in die Region Kavarner Bucht in Kroatien. Bei einem geführten Spaziergang an der Strandpromenade, die zum Lungomare, dem Wanderweg der 12 km lange hat, sind wir durch den wunderschönen Stadtpark wieder zurück an den vielen Villen vorbei zu unserem Hotel. Wieder ging ein sehr schöner Tag.

Der vorletzte Tag unserer Reise, haben wir Kroatien verlassen, sind über Slowenien ins Salzburgerland gefahren. In Slowenien haben wir am Vormittag noch ein weltbekanntes Wunder der Natur besichtigt. In die attraktivste Karsthöhle der Welt, begibt man sich, bei einer 3,7 km langen Strecke mit dem Zug. Dabei erlebt man ein atemberaubendes unterirdisches Paradies. Nach der Besichtigung fuhren wir weiter nach Wagrain zur Zwischenübernachtung.

Nach einer wunderschönen Reise traten wir am nächsten Tag die Heimreise an.