Öffnungszeiten

Montags - Freitags
9.30 - 16.30 Uhr

Samstags
9.30 - 12.30 Uhr

Suchen & Buchen

Bei unserer dreitägigen Reise durch den märchenhaften Harz besuchten wir drei historische Städte. Am Anreisetag besuchten wir Goslar mit ihrer sehenswerten Altstadt.

Den 2.Tag unserer Reise begannen wir mit einer Stadtführung durch die Altstadt von Wernigerode, wo auch unser Hotel für diese Kurzreise war. Danach ging es mit dem Bus durch Regionen im Harz. Wir besuchten bei Thale den Hexentanzplatz mit einer traumhaften Aussicht ins Tal. Danach fuhren wir zur Rappbodetalsperre, die nicht nur alleine ein sehenswertes Bauwerk ist, denn da hatten wir noch die Möglichkeit, eine der längsten Hängebrücke der Welt zu bewundern und wer wollte auch zu begehen. Am Abend nach dem Abendessen besuchte uns noch eine der Brocken hexen, die für viel Spaß sorgte.

Am 3.Tag unserer Reise besuchten wir noch die Welterbestadt Quedlinburg auf der anderen Seite des Gebirges an der Bodo. Die Abtissin Hetwig von Sachsen erläuterte uns bei einer Stadtführung das die Häuser aus 8 verschiedenen Jahrhunderten stammen. Mit vielen Eindrücken und sehr begeistert von den 3 Tagen ging es wieder nach Hause und viele Reisegäste erkundigen sich schon nach unsere Advents Reise in den Harz, wo sie gerne noch einmal diese Orte in der Adventszeit kennen lernen möchten!