
Termine & Preise
November
Belegung: 2 Personen
inkl. Halbpension
Busreise
Einzelzimmer zzgl. 34 €
Belegung: 1 Person
inkl. Halbpension
Busreise
Grünkohlfahrt Oldenburg
- Kohl-Hauptstadt!
- Leckeres Grünkohlmenü
- Mit Leer & Bad Zwischenahn
Reiseverlauf
1. Tag: Leer - Oldenburg
Erleben Sie Leer, die "heimliche" Hauptstadt Ostfrieslands. Ein echtes Schmuckstück ist die malerische Altstadt mit kleinen Läden und gemütlichen Teestuben. Anschließend fahren Sie nach Oldenburg zum Grünkohlmenü im gemütlichen Bümmersteder Krug.
2. Tag: Oldenburg - Zwischenahn
Vormittags kurzer Ausflug ans Zwischenahner Meer, bevor sich ab mittags in Oldenburg "alles um den Grünkohl" dreht. Schließlich muss der Start der Grünkohl-Saison in der Kohltourhauptstadt standesgemäß eingeläutet werden. Probieren Sie Burger, Pesto, Sandwich oder sogar Bier und Gin - alle selbstverständlich mit Grünkohl. Rundherum sorgen das Bühnenprogramm und weitere kohlhaltige Aktionen für Unterhaltung. Außerdem verkaufsoffener Sonntag in Oldenburg. Rückfahrt am späten Nachmittag.
Im 3-Sterne-Superior-Best Western Hotel Heide in Oldenburg, ca. 2,5 km von der Innenstadt entfernt. Alle Zimmer sind mit Bad o. DU/WC, Föhn, TV, Kaffe- und Teezubehör ausgestattet. Das Hotel verfügt über einen Aufzug.
Unsere Leistungen
- Fahrt im Komfort-Reisebus
- 1 x Hotelübernachtung
- 1 x Frühstücksbuffet
- 1 x Grünkohl-Essen im Bümmersteder Krug
- Aufenthalte in Leer & Zwischenahn
- Grünkohlsaisoneröffnung in Oldenburg mit verkaufsoffenem Sonntag